Sonntag, 18. Dezember 2011

Winterträume

Hallo allerseits!

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben & auch alle anderen: Nur noch eine Woche bis Weihnachten. Das bedeutet: Sich langsam mal ranhalten mit den Geschenken. Kein oder wenig Freiraum in den Einkaufscentern und in der Innenstadt. (Wie ich finde) selten stilvolle Weihnachtsbeleuchtung an den Hausfassaden. Schon um 17 Uhr Dämmerung wie im Zeitraffer. Regen, der sich nicht entscheiden kann, ob er mehr zu Schnee oder Hagel tendiert (was dann wie bei mir vor einigen Tagen zu einem rauen, windgepeitschten Mittelding ausartet). Aber auch Tee- & Plätzchenzeiten.Vorfreude. Ferienpläne. Kreativität ausleben. Kaminfeuer. Weihnachtsmärkte. Gemütliche Lese-Abende auf dem Sofa.
Ich hab mir heute einen LeseTAG gegönnt. Die Ruhe tut in dem wachsenden Weihnachtstrubel echt gut und ich möchte sie hiermit bitte allen verordnen, denen der Adventsstress zu sehr zusetzt. Wenn, dann aber auch mit einem richtig guten Buch.
Zum Beispiel Splitterherz!Ich bin jetzt fast fertig und... Ich liebe es! Es macht einfach unglaublich viel Spaß und ich bereue es, wie halt so oft, dass ich es nicht schon viel viel viel viel früher gelesen habe. In schätzungsweise 24 Stunden werde ich fertig sein und morgen oder so gibts dann eine kurzzusammengefasste Meinung von mir. Da sowieso fast jeder das Buch kennt und es eh schon so viele gibt, schreibe ich wahrscheinlich keine ausführliche Rezension.

Ich wünsche euch allen noch eine wunderbare Vorweihnachtszeit. Lest brav und geniesst den Winter! :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen