Sonntag, 20. November 2011

Flüsterndes Gold

Sein Rufen bannt, sein Kuss tötet

Er riecht nach Wald und hinterlässt eine Spur aus Goldstaub – der schöne Fremde, der Zara seit ihrer Ankunft im verschneiten Maine zu verfolgen scheint. Wenn er in ihrer Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers. Und es fällt ihr immer schwerer, seinem sanften Flüstern zu widerstehen, mit dem er sie in die Wälder locken will. In ihrer Panik vertraut sie sich dem attraktiven Nick an, der ihr ein schreckliches Geheimnis offenbart: Zara ist vom Elfenkönig auserwählt. Sein Kuss raubt Seelen, aber wenn er seine Königin nicht bekommt, wird er junge Männer als Blutopfer fordern. Nick ist entschlossen, Zara zu beschützen. Denn er ist nicht nur unsterblich in sie verliebt, sondern auch ein Werwolf und damit der einzige Gegner, den die Elfen fürchten. Doch als der Elfenkönig droht, Nick an seinen dunklen Hof zu verschleppen, muss Zara entscheiden, ob sie bereit ist, sich für die Welt der Menschen und den Jungen, den sie liebt, zu opfern …




... Von Carrie Jones!

Ich fange mal mit der Aufmachung an: Die ist nämlich toll. Das Cover sieht so schön aus und den Titel mag ich auch sehr sehr gerne. (Im Orginalen heißt es "Need", was ich eigentlich fast noch besser finde.) Außerdem findet man im Cover auch die Grundstimmung der Geschichte wieder, die dunklen Wälder, die Kälte... Wunderbar gemacht! ;)
Nicht ganz sooo wunderbar gemacht fand ich jedoch das wirklich Wichtige, nämlich die Geschichte.
Am Anfang hat es eigentlich Spaß gemacht, das Buch zu lesen, Zaras Ankunft in Maine, ihren ersten Schultag, ihre Erinnerungen an früher und ihren (ziemlich eigenen) Charakter mitzuerleben. Auch wenn der Anfang eher typisch war , warf er doch einige Rätsel auf, auf deren Lösung ich gespannt war.
So viel dazu.
Dann etwas, das mir nicht so gut gefallen hat:
Zara erfährt ungefähr jeden Tag eine neue Wahrheit über die paranormalen Vorgänge in ihrer neuen Heimat, wobei sie am Anfang immer total geschockt (ist ja verständlich) ist, es aber zwei Seiten weiter schon wieder hinnimmt, als gehörte es zu ihrem Leben dazu - Das fand ich leicht unverständlich. Generell waren Zaras Handlungen oftmals schwer nachvollziehbar, ihre Pläne haben zwar immer geklappt, aber sie macht irgendwie immer genau das Gegenteil von dem, was man ihr sagt, obwohl sie ja so große Angst hat!!
Obwohl sie ja im Grunde ein gut ausgearbeiteter Charakter ist, wurde sie mir nach und nach immer unsympatischer, das tut mir fast Leid, denn eigentlich ist sie endlich mal anders als so manch andere Romanheldin und das sollte wohl gut sein.
Aber ich komme mal wieder zu dem, was mir gefallen hat. Nämlich Carrie Jones' Schreibstil!
Er ist so... leicht & locker, so spritzig und frisch und unverbraucht, man wird in einem Fluss und Schwung über die Seiten getragen. Das Buch lässt sich superschnell lesen und ich war ständig überrascht, dass ich schon wieder umblättern musste. :D
Außerdem mag ich die Idee mit den Phobien, nach denen die Kapitel jeweils benannt sind. Das ist orginell und großartig UND man lernt etwas dazu.

Also: Ein Buch, dass mir beim Lesen trotz einiger Kritikpunkte viel Spaß gemacht hat und dass ich allen Fans von tJugendfantasyromanen (wie mir) weiterempfehlen würde - Jedoch nicht denen, die Abwechslung suchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen