Freitag, 27. Januar 2012

Mortal Kiss

 (Ab heut gibts Fakten.. :D)

Autor/in: Alice Moss
Verlag: INK
Originaltitel: Mortal Kiss. What would you sacrifice for a kiss?

Als ihre Blicke sich zum ersten Mal treffen, steht für Faye die Welt still. Ihr Herz erinnert sich an diesen Jungen, scheint ihn seit einer Ewigkeit zu kennen. Dabei sind sie sich nie begegnet Doch Finn gibt sich distanziert, geht ihr demonstrativ aus dem Weg. Ganz im Gegensatz zu Lucas, der mit Faye flirtet, als gäbe es kein Morgen. Faye weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und das ausgerechnet jetzt, wo alles um sie herum aus den Fugen gerät: Unheimliche Wölfe streifen durch die Wälder, eine Motorradgang hält die Stadt in Atem und die Polizei findet die Leiche eines Fremden im Schnee. Der Tote trug ein Foto bei sich. Ein Foto von Faye. 



Die Kurzbeschreibung zu diesem Roman klingt wirklich interessant, wenn auch nicht außergewöhnlich. Man bekommt wirklich Lust, das Buch zu lesen. Ich habe für meine Verhältnisse wirklich lange darüber nachgedacht, ob ich es mir kaufen sollte, aber dann habe ich beschlossen, Mortal Kiss eine Chance zu geben. Aber leider wurde ich enttäuscht... Denn obwohl die Geschichte ganz nett und einige Charaktere sogar liebenswert (Lucas, Jimmy) waren, kam die Story nicht in Fahrt. Es war nie wirklich dramatisch und spannend und außerdem haben sich immer alle so gut verstanden, als würden sie sich schon immer kennen. Okay, manchmal gab es schon ein paar Problemchen, aber der Ernst der Lage wurde dennoch nicht so... ernst genommen. Außerdem finde ich diese Gestaltenwandlersache mittlerweile auch nicht mehr soberauschend.-  nach dem 10. Mal ist es halt nichts Besonderes mehr... Da konnte leider auch Mercys Kälte-Zauber und die Geschichte mit den Spiegeln nicht weiterhelfen.

Also: Mortal Kiss ist ein ganz nettes Buch, dass man lesen kann, aber bei weitem nicht muss. Ich bin mir sicher, dass da draußen noch einige lohnenswertere Romane auf euch warten! ;) Ob ich dem Band zwei eine Chance gebe, steht noch in den Sternen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen