Sonntag, 1. Januar 2012

Pretty Little Liars 5678


(Sorry, aber ich hab gerade keine Lust, die Kurzbeschreibungen zu kopieren. Die sind eh schlecht. ich sag nur GLAMOUR, LIEBE, LÜGEN UND MORD!)








So, ich war in der letzten Woche sehr fleißig und habe die vier hübschen Büchlein gelesen. Die ersten vier Bände kannte ich schon und ich würde es auch unbedingt empfehlen sie zuerst zu lesen. Ich fürchte, sonst blickt man gar nicht durch. ;)


Oben habe ich bereits geschrieben, dass ich alle vier in der letzten Woche durchgelesen habe. Also können sie ja nicht schlecht sein.
#5, Teuflisch, habe ich eigentlich eher mit gemischten Gefühlen begonnen, da die Reihe meiner Meinung nach am Ende des vierten Bandes (Unvergleichlich) abgeschlossen war. Die "neuen" vier Bücher kamen mir also eher so vor, als wären sie nur noch geschrieben worden, weil sich die Serie so gut verkauft hat. (Kann ja auch der Wahrheit entsprechen ;)) Aber dann war ich wirklich positiv überrascht. Ich habe "Teuflisch" verschlungen, war nach eineinhalb Tagen fertig und wieder mal begeistert von der grandiosen Mischung aus Mystery, Drama und Glamour pur. Die Kapitelüberschriften sind ebenfalls ein absolutes Highlight - Bitte achtet doch darauf, wenn ihr die Bücher lest. Ich habe ihnen in Band 1-4 auf jeden Fall zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, dabei sind sie herrlich ironisch und wie aus A.'s Feder! Sara Shepard schafft es mir ihrem Schreibstil einfach, die Leser in ihren Bann zu ziehen. Ich hing an den Zeilen, fieberte mit und konnte nicht aufhören. (Und bin gleich am nächsten Tag in die Buchhandlung gegangen, um mir die Folgebände zu bestellen!!)
"Mörderisch" und "Herzlos" waren ebenfalls einfach nur toll und vorallem am Ende von Band 7 war die Spannung eigentlich unerträglich...
Aber dann kam Band 8, "Vogelfrei". (Der Titel ist schonmal doof und ich weiß gerade nicht, inwiefern das zur Feschichte passen soll..) Und ich war enttäuscht. Natürlich war es noch spannend und alles, aber die Lösung des ganzen Debakels war mir dann doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Natürlich hat alles gepasst und bis auf einige wenige inhaltliche Fehler WAR es eigentlich die perfekte Lösung aber... ich mag es generell nicht, wenn etwas so gelöst ist. Die Sache mit Courtney... Es hat mir einfach nicht gefallen. Ich bin mir sicher, dass es auch einen anderen, besseren Weg gegeben hätte. Ich hätte der Autorin mehr zugetraut und es ist einfach nur unrealistisch: Eltern kennen doch ihre Kinder, egal was für ein schlechtes Verhältnis oder welche Geisteskrankheiten sie alle haben. Oder?! :D

Aber trotzdem: Die Pretty-Little-Liars-Serie ist einfach nur genial und ich kann sie bloß weiterempfehlen. Und für genügend Stoff ist sicherlich gesorgt. Band 9 und 10 ("Twisted" und "Ruthless" - bisher nur auf Englisch erschienen) warten schon!! Auf ein Wiedersehen mit Spencer, Hanna, Emily und Aria! :)

...Es ist was faul im Städchen Rosewood...

♥♥♥

2 Kommentare:

  1. SUNNY!!! wenn. du. mir. die. bücher. nicht. leihst. bist. du. so. gut. wie. ...
    du kannst es dir denken ;) danke bibliothek! ;D

    AntwortenLöschen
  2. so gut wie? :D
    ne klar leihe ich sie dir. ich will diese wundervollen bücher schließlich unter die leute bringen und ich will darüber diskutieren. im tausch gegen unearthly ließe sich das sicher einrichten.

    AntwortenLöschen