Samstag, 21. April 2012

5 Gründe, 'City of Glass' zu lieben :)

Autor/in: Cassandra Clare
Verlag: Arena Verlag

Orginaltitel: The Mortal Instruments. City of Glass


Ich denke, ich muss hier nicht wieder ausführlich rezensieren. Ich denke nämlich fast genau so, wie über die zwei Vorgängerbände. Außer, dass ich es noch besser fand. ♥ 
Deshalb jetzt 5 Dinge, die ich an diesem Buch/dieser Reihe liebe! 

♥ Die wunderbar-authentischen, tiefgründigen, sympatischen, nicht-eindimensionalen, liebenswerten Charaktere! Für mich lebt die Geschichte zu einem Großteil durch die Charaktere. Was soll ich sagen, sie sind PERFEKT!

♥ Die Nebensächlichkeiten! Klar, die Rettung der Welt ist schon eine wichtige Sache, der Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Aber ich finde die Beziehungen zwischen den Charakteren und deren Privatangelegenheiten, ja, ihr Leben, neues Leben usw, mindestens genauso wichtig. Und in vielen Büchern kommt das nicht so raus. Aber bei den Mortal Instruments schon und das ist total mein Geschmack! :)

♥ Der Schreibstil! Cassandra Clare hat einen eigenen, besonderen Schreibstil. Er ist echt nicht wie in irgendeinem anderen Buch. Das tolle ist, alle Szenen sind gleichstark. Natürlich kommen in Liebesszenen mehr Gefühle rüber als beim Kampf, aber sie kann Action genauso wie emotionale Szenen beschreiben und man kann eintauchen & träumen.

♥ Idris! *SPOILER* Das dritte Buch spielt dort und das ist so richtig passend. Allicante wird toll beschrieben und dann dazu der Titel. Das ist soo gut für den Abschluss!

♥ Der Humor! Sarkastische, witzige Kommentare und abwechslungsreiche Dialoge bringen Pepp und Lebendigkeit mit rein und das wechselt sich toll mit der doch eher ernsten Thematik und den dramatischen Szenen ab.

♥ DASS ES NOCH VIER WEITERE BÄNDE und die Infernal Devices gibt & ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es jemals langweilig wird! :D 

[Hey, das hat Spaß gemacht. Wenn ihr Pech bzw Glück habt, gibts das jetzt öfter ;D]

Kommentare:

  1. Sunny? Wenn du das tust was du gesagt hast das du vll tust kriegst du Probleme ;) Wollte ich nur mal gesagt haben ;P

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Dieser tolle Blog ist nomminiert für den Best-Blog Award. http://jumaundmaju.blogspot.de/2013/05/hallo-liebe-leserfreunde-ganz.html
    LG Maju und Juma

    AntwortenLöschen