Sonntag, 5. Februar 2012

City of Bones

Autor/in: Cassandra Clare
Verlag: Arena Verlag
Orginaltitel: The Mortal Instruments. City of Bones

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen! 

Huiiiiii. Das war mal wieder ein Buch. Die Reihe hat absolutes Favoritenpotential, würde ich jetzt schon mal sagen. Warum WARUM habe ich City of Bones nicht schon vorher gelesen? Wieso? Das gibt es schon so lang und ich habe es immer im Laden angeschaut, und alle fanden es gut. Aber jetzt bin ich endlich auch unter den Eingeweihten. Das fühlt sich schon mal gut an... Aber offenbar sollte man doch was auf den Geschmack der Masse geben - Jedenfalls bei City of Bones war das die absolut richtige Entscheidung, denn... ich habe festgestellt, dass auch ich es liebe.
Am Anfang dachte ich noch, es wäre nicht so mein Ding. Irgendwie habe ich mich nach all den sparsam-magischen Urbanfantasyromanen von den vielen verschiedenen Spezies, magischen Waffen, usw, leicht überfordert gefühlt und war einfach noch nicht so sehr mit der Geschichte verbunden. Aber dann gewann die Geschichte mächtig an Fahrt und konnte mich zu 100% in ihren Bann ziehen. Die Charaktere sind einfach so einzigartig und wunderbar ausgearbeitet, sodass man jeden einzelnen ins Herz schließen muss. Das Buch ist fast vollständig aus Clarys Sicht geschrieben und man fiebert wirklich in jedem Augenblick mit ihr mit... Und über Jace muss ich ja wahrscheinlich gar nichts mehr schreiben. :)
Außerdem sind die Kampfszenen echt gut gemacht. Oft finde ich diese nämlich überflüssig und unrealistisch - sie müssen ja unrealistisch sein, weil man sich ja nicht mit einem wilden Kampf identifizieren kann (oder halt nur im seltensten Fall) aber hier waren wirklich alle unglaublich spannend und mit genau der richtigen Portion Action ausgestattet. Aber was soll ich jetzt hier noch schreiben; bis auf die leichten Einstiegsprobleme habe ich alles an dem Buch geliebt. Ich weiß echt nicht, was ich noch kritisieren könnte also mach ichs einfach nicht. ♥

Also: Falls irgendein Fantasyliebhaber da draußen dieses Buch noch nicht gelesen hat: Ihr wisst, was ihr zu tun habt! CITY OF BONES IST DER HAMMER! <3

2 Kommentare:

  1. Hey!
    Das Buch habe ich auch noch auf meinem Sub liegen und ich hoffe es ist so gut wie immer alle sagen. ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. das habe ich mir auch immer gedacht... :)
    aber ich finde es total toll! <3

    AntwortenLöschen