Dienstag, 27. März 2012

The Hunger Games

[Ich habe mir den Film schon am Samstag angeschaut, aber bisher noch keine Zeit gehabt etwas zu posten]

An alle, die das lesen:
Bitte SCHAUT EUCH DIESEN FILM AN! ♥
Ich bin ein Riesenfan der Bücher und habe mich nach der langen Wartezeit gefreut, den Film endlich sehen zu dürfen - dementsprechend hatte ich auch hohe Erwartungen. Und auch ein gutes Gefühl bei der Sache.
Und das zurecht. Der Film ist einfach nur genial!
Es hat nichts gefehlt, was in den Büchern wichtig, die hinzugefügten Szenen haben einfach nur gepasst. (Besonders die Einblicke in die Spielmacher- und Veranstalter.Tätigkeiten,- Interviews und sonstiges - super!♥ Und die Szene mit diesem Panoramafenster) Außerdem hatte man einfach den Eindruck, dass die Filmemacher sich wirklich mit dem Buch beschäftigt haben und verstanden haben, worauf Wert gelegt werden muss. Obwohl es das Wort nicht wirklich trifft, wurde er liebevoll gestaltet.
Was ich nicht gut fand, war eigentlich nur, dass die Namen Cato und Clove deutsch und deswegen irgendwie .. falsch ausgesprochen wurden.
Ansonsten war einfach alles da und "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" ist ein wundervolles Kinoerlebnis für alle, die gute Filme mögen und natürlich ein MUSS für alle Fans der Bücher. Abre das brauche ich ja nicht zu schreiben. Und, dass ich ihn mir nochmal anschaue, auch nicht.

♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen